3. Platz bei der Europameisterschaft in Bulgarien der KWU

Sensei Sergej Ritter aus Bonn hat bei der EM der KWU in Bulgarien am 9.12. einen grossartigen 3. Platz in der Offenen Klasse >45 Jahre erreicht. Damit zeigt er erneut seinen großen Kampfgeist und geht mit gutem Beispiel voran! Herzlichen Glückwunsch - OSU!

Shihan Christoph

PHOTO-2018-12-09-Sergej

EM 2018 Budapest - Vize-Europameisterin Milena

Milena Belimow aus Bonn hat sich in Budapest sehr stark bis ins Finale der U16 vorgekämpft und ist Vize-Europameisterin -55kg. Ein ganz grossartiger Erfolg, auf den sie und natürlich Sensei Sergej Ritter zu Recht sehr stolz sein können. Wir freuen uns mit ihr und wünschen ihr (und uns als DKO) weiterhin eine erfolgreiche Karriere.

Sensei Nikita Bauer von Kigai Berlin hatte es in der offenen Klasse in seinem ersten Kampf mit Edgard Sečinski aus Litauen zu tun, der deutlich größer, schwerer und mit der Erfahrung als Europameister schwer zu knacken war. Leider konnte Nikita ihn trotz einer starken Leistung nicht besiegen. Thomas Ritter ist in der U21 - 85 kg gestartet und hat dem letztjährigen Sieger dieser Klasse Yurii Kriukov aus der Ukraine einen harten Kampf geliefert, den der Ukrainer für sich entschied (und auch das Tunier wieder gewinnen konnte).

Insgesamt sind wir mit der Leistung unserer Kämpfer und einer Silbermedaille sehr zufrieden. Danke an die Arbeit der Trainer Sensei Muzaffer Bacak und Sensei Sergej Ritter!

IMG 20181123 201203IMG 20181123 200916

Neuer Vorstand der DKO gewählt

In eigener Sache: auf dem Verbandstag in Ingolstadt am 10.11.18 wurde ein neuer Vorstand gewählt:

Alter und neuer Präsident: Shihan Christoph Wortmann

Neuer Vizepräsident: Sensei Andreas Battermann

Alte und neue Schatzmeisterin: Sempai Janka Csahoczi

Alte und neue Schriftführerin: Sempai Simone Orlowski

Als Country Representative wurde Shihan Wolfgang Pech in seinem Amt bestätigt.

Herzlichen Glückwunsch und auf gute Zusammenarbeit!

An dieser Stelle nochmals ein ganz großer Dank an unseren Ehrenpräsidenten Sensei Werner Mutz, der sich um unsere DKO in vielen Jahren als Präsident und Vizepräsident (wie zuletzt) sehr große Verdienste erworben hat. Wir können uns glücklich schätzen, dass er uns als Ehrenpräsident erhalten bleibt. Danke, lieber Sensei Werner!

OSU

Shihan Christoph Wortmann

Präsident DKO e.V.

Deutsche Meisterschaft 2018 - Ergebnisse

Die Ergebnisse der DM 2018 vom 27.10.2018 findet Ihr hier.

OSU Shihan Christoph

Unterkategorien

  • Berichte

    In dieser Kategorie werden Berichte über vergangene  Veranstaltungen vorgestellt, zum Beispiel Berichte über das Sommer- oder Winterlager, Wettkämpfe und andere Veranstaltungen.